Gerd Meyer Großküchen
Am Sand 4
91757 Treuchtlingen
Fon (0 91 42) 40 19
Fax (0 91 42) 54 25
info@grosskuechen-meyer.de
Umsatz und Gewinn durch geschulten Service!!!
Die wichtigsten Grundlagen für den Service am Gast werden Ihnen praxisorientiert mit Tipps und Tricks vermittelt.
Ein „muss” für alle Service-Profis von morgen. Durch viele praktische Übungen sind sie nach diesem Seminar in der Lage das Erlernte sofort im Betrieb anzuwenden.
Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:
• Servicegrundlagen / Tellertragen
• Servicearten
• Eindecken
• Weinservice
• Getränkepflege und Getränkeverkauf
• Servieren von Getränken
• Beratung und Verkauf im Restaurant
• Persönliches Auftreten
• Vorbereitungsarbeiten im Service / Mise en place
• Verhalten im Restaurant
• Anforderungen an den Servicemitarbeiter
• Hygiene
• Rechtsvorschriften
Lernziele des Seminars:
• Serviceanfänger erhalten einen praxisorientierten Gesamtüberblick
• Der Mitarbeiter ist in der Lage die Fertigkeiten im Betrieb anzuwenden
• Der Mitarbeiter erlangt ein Grundbewusstsein über die praktischen Servicestandards