Grafik

Die Speisekarte - die Visitenkarte Ihres Betriebes

.

In vielen Betrieben wird die Speisekarte eher stiefmütterlich behandelt. So sieht sie dann auch aus. Bedenken Sie, dass die Speisekarte dem Gast einen Eindruck über Ihr Haus und Ihr Angebot vermittelt. Und hier sind wir bereits mitten im Thema Marketing.

Die Speisekarte als internes Marketinginstrument.

Darum geht es in diesem Seminar. Es werden aber nicht nur die äußeren Kriterien angesprochen sondern auch die Voraussetzungen, die dazu führen, dass eine Speisekarte verkaufen kann. Dazu zählen: Rezeptur, Kalkulation und Diagnose der Speisen, Auswertung von Renner, Schläfer, Gewinner und Verlierer, Positionierung des Betriebes und Preispolitik. Sehr praxisnahes Seminar mit Beispielen. Bitte Speisekarte mitbringen!

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:

  • Die Speisekarte als internes Marketinginstrument
  • Die verkaufsstarke Speisekarte
  • Die optische Gestaltung (Aufteilung der Seiten)
  • Positionierung der Gerichte anhand der Lesekurve
  • Beispiele von Speisekarten, Analyse der Speisekarten der Teilnehmer

Lernziele des Seminars:
Es wird Ihnen bewusst werden, wie wichtig eine gute Speisekarte für Ihren Betrieb ist. Sie werden ab sofort Inhalte des heutigen Seminars umsetzen können und kurzfristig feststellen, dass Speisekarten ein Verkaufsmittel sind. Sie müssen nur wissen, was Sie verkaufen wollen. Und der Gast wird es Ihnen abkaufen!