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Richtig Telefonieren in der Gastronomie

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In diesem Seminar / Training soll eine erfolgreiche Telefonbeziehung vermittelt werden.
Je näher der Mitarbeiter am Kunden und Interessenten ist, desto besser kann er im Gespräch bleiben.

Alle Punkte werden mit praxisbezogenen Rollenspielen und Life Telefonaten unterlegt und beleben somit Seminar und Unterricht.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:

  • Zielsetzung festlegen
  • Grundlagen zum Telefonmarketing
  • Grundtechniken für Sprache und Stimme
  • Optimale Gesprächsführung
  • Einhalten der Gesprächsphasen
  • Entwickeln von Verkaufsstrategien
  • Aufbau von Gesprächsleitfäden für die einzelnen Gesprächssituationen

Lernziele des Seminars:

  • Der Teilnehmer lernt theoretische Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Der Teilnehmer lernt strukturiert ein Gespräch aufzubauen und zu führen
  • Der Teilnehmer erlernt zielgerichtet Reservierungen und alternative Termine zu verkaufen
  • Der Teilnehmer lernt Termine für Bankettanfragen zu legen, dass heißt Anrufer aktiv für einen Gesprächstermin vor Ort zu gewinnen