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Angebotsentwicklung und Alleinstellungsmerkmale in der Hotellerie & Gastronomie

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Immer wieder haben die Hoteliers und Gastronomen Schwierigkeiten Ihr Produkt zu definieren und Ihre Alleinstellungsmerkmale zu erkennen, bzw. zu entwickeln. Alles geschieht irgendwie aus dem Bauch heraus, doch das allein reicht nicht. Berücksichtigt werden muss in jedem Fall Ihr Zielmarkt und die darin enthaltenen Nachfrage.

Aus dem Bauch und aus dem Herz muss das Empfinden nun in den Kopf und in die Hände und zuletzt in die Vermarktung gelangen!

Dieses Seminar zeigt Ihnen dafür die Methodik auf!

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:

    •  Wie erstelle ich ein „Feasibiliy Study“ (Machbarkeitsstudie)?
    •  Wie erkenne ich den Marktbedarf und Trends?
    •  Wie definiere ich mein eigenes Produktprofil?
    •  Wie kann man daraus den Strauß für Alleinstellungsmerkmale entwickeln? 
    •  Welche Angebote kann ich daraus herausarbeiten?
    •  Wer will das haben? Zielgruppenfindung
    •   Es werden an Fallbeispielen aus teilnehmenden Mitgliedsbetrieben Produktprofile und Alleinstellungsmerkmale entwickelt.

Lernziele des Seminars:

Die Teilnehmer des Seminars lernen Ihr eigenes Produkt zu formulieren und weiter zu entwickeln. Alleinstellungsmerkmale werden erkannt, herausgearbeitet und weiter entwickelt!
Die Teilnehmer erkennen, wie Brainstorming eingesetzt wird, um Kreativität bei Mitarbeitern und sich selbst zu fördern!